Die Top 5 der

Innovativ Web-Design-Trends für 2022

#1

Memphis-Design

Eine der prägenden Ästhetiken der 1980er Jahre - wird manchmal als ein knalliger Stil gesehen, der eine Vielzahl von chaotischen Mustern und Formen kombiniert.

#2

Typografisches Heldenbild

Als eines der ersten Dinge, die man auf einer Website sieht, sollte ein Heldenbild Wirkung zeigen. 2022 Designer nehmen sich diese Idee mit typografisch gestalteten Heldenbildern zu Herzen.

#3

Retro-Revolution

Retro ist zurück! Das sogenannte Web 1.0 der 90er Jahre war geprägt von hellen Hintergrundfarben, sichtbaren Tabellenlayouts und roboterhaften Schriftarten wie Courier.

#4

Sichtbare Grenzen

Aufbauend auf dem Retro-Stil, aber viel übersichtlicher. Strenge Raster und einfache Grenzen und Rahmen werden sichtbar gemacht.

#5

Interaktive Elemente & 3D (Standbild)

Animierte, interaktive 3D-Objekte werden auch im Jahr 2022 noch ein Thema sein. Wir glauben, dass sich dieser Trend aufgrund der besseren Technologie fortsetzen wird.