Hikvision Logo

Präsentation Vertriebsstrategie, Corporate Design Folien, Design, 3D

Powerpoint-Verkaufspräsentation für HIKVISION

- Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg

Kunde Beschreibung & Aufgabe

HIKVISION ist ein weltweit führender Anbieter von IoT-Lösungen mit Video als Kernkompetenz. Durch kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung bietet HIKVISION eine innovative Palette von Produkten und Lösungen für eine Vielzahl von vertikalen Märkten.

Für den vertikalen Markt "HIKVISION Logistics Germany" durften wir eine Verkaufspräsentation gestalten und visuell aufbereiten.


Konzept

Konzept, Sitemap / Navigation, Storytelling, Vertriebsstrategie


Entwurf & Realisierung

Art Direction, Corporate Design Folien, Masterfolien für das Unternehmen


Werkzeuge

AdobeXD, Powerpoint, Cinema4D, Photoshop, Illustrator

208

Logistik Folien

32

3D-Grafiken

136

Folien für Unternehmen

1

Verkaufspräsentation
Unternehmensweit

HIKVISION Logistic Sales Folien Übersicht

Annahme

"Hikvision löst Lagerhaltungsprobleme und sichert die Lieferkette"

Der Business Development Manager von HIKVISION Europe erhielt in Kundengesprächen oft die Rückmeldung, dass nicht die technischen Details für den Auftrag entscheidend waren. Vielmehr ging es um das Verständnis und die Präsentation einer Lösung für ein kundenspezifisches Teilproblem oder die Optimierung eines logistischen Prozesses. Technische Details wie z.B. die Megapixel der Kamera, die Auflösung oder die Übertragungsraten waren zweitrangig.

Dennoch waren die meisten der individuell erstellten Verkaufspräsentationen, mit denen das Verkaufspersonal auf Kundenjagd ging, genau auf diese technischen, vielleicht eher offensichtlichen Aspekte ausgelegt.

Herausforderungen

Die Aufgabe war also, ...

  • ... um für den Kunden eine Situation zu schaffen, in der er sich mit seinen täglichen Schmerzpunkten direkt erkannt und verstanden fühlt.
  • ... um eine modulare Präsentation aufzubauen und Schritt für Schritt tiefere Informationen zu entfalten. Interessiert sich ein Kunde nur für einen bestimmten Teil der Logistik und die dazu passenden HIKVISION-Lösungen, können wir auf Wunsch tiefer in diesen Teil eintauchen.
  • ... eine Präsentationsstrategie für alle Vertriebsmitarbeiter zu erstellen, die das Unternehmen mit einem einheitlichen Erscheinungsbild nach außen hin präsentiert.
HIKVISION Präsentation FlussdiagrammKonzept

Ergebnisse

"... Präsentation, die die Verkaufsstrategie (Pitch) vereinfacht und vereinheitlicht."

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine interaktive PowerPoint-Präsentation, die die Verkaufsstrategie (Pitch) vereinfacht und vereinheitlicht. Anstatt den Kunden mit technischen Details der Kameras zu erschlagen, holen wir ihn visuell und inhaltlich ab. Wir zeigen ihm, dass wir sein Tagesgeschäft verstehen und die logistischen Probleme benennen können.

Auf dieser Basis zeigen wir dem Kunden spezifische HIKVISION-Lösungen für einzelne Bereiche im Lagerumfeld (Ein-/Ausfahrt, Leitsysteme, Rampensteuerung, Kommissionierung, Warenbereitstellung, etc.).

HIKVISION 3D-LKW

Was wir gemacht haben

3D-Logistik-Visualisierungen & Verkaufspräsentation

Wir begannen mit der Visualisierung der Übersichtskarte des Logistiklagers, um alle spezifischen Orte zu zeigen, an denen HIKVISION-Technologien eingesetzt werden können. Von dort aus entwickelten und arrangierten wir "Beauty Shot", um HIKVISION Themen in der Tiefe zu visualisieren.

HIKVISION Logistik 3D-Visualisierungen
Hikvision Powerpoint Verkaufspräsentation Folien intro
Hikvision Powerpoint-Verkaufspräsentation Folien Intro Annahmen
Hikvision Powerpoint-Verkaufspräsentation Folien 3D-Logistik Visuelle Übersicht
Hikvision Powerpoint Verkaufspräsentation Folien
Hikvision Powerpoint Verkaufspräsentation Folien Details
Hikvision Powerpoint Verkaufspräsentation Folien Details
Hikvision Powerpoint Verkaufspräsentation Folien Details

Noch mehr

Vereinheitlichte Unternehmens-Powerpoint-Folien

Neben der Verkaufspräsentation im Lager- und Logistikbereich war es für die Firma HIKVISION wichtig, einen Satz von Präsentationsfolien zur Verfügung zu haben, der nach Corporate Design Richtlinien umgesetzt wurde. Keine individuelle PowerPoint-Erstellung durch jeden Vertriebsmitarbeiter mehr, sondern ein einheitliches Erscheinungsbild für jeden internen und externen (Kunden-)Termin.

HIKVISION Unternehmen Powerpoint Animiert
HIKVISION Unternehmen Powerpoint Vorlage
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner