Konzept, UX / UI, Entwicklung
Webdesign für Fitnessstudios Fitpur
Aufgabe
Im Auftrag der Agentur KRAFTJUNGS GmbH entwickelten wir den neuen Webauftritt und damit auch das neue Erscheinungsbild für die FitPur Fitnessstudios. FitPur hat seine Studios in Karlsruhe, Frankfurt, Offenburg, Rüsselsheim und Langen.
Relaunch der visuellen Corporate Identity der FitPur nach Corporate Design Richtlinien in ein benutzerfreundliches Content Management System.
Strategie
Konzept, Sitemap, Inhaltsstruktur, UX-Design
gestaltung
Benutzeroberfläche (UI), Art Direction Web
Werkzeuge
AdobeXD, WordPress
Herausforderungen
Die brandneue, von Grund auf neu gestaltete Website.
Die Qualität der Dienstleistungen, die langjährige Erfahrung und die Zuverlässigkeit im Audiobereich sollen auf der Website präsentiert werden. Das Leitmotiv Audio soll sich in der Bildsprache widerspiegeln und ein zentrales Element auf der Website sein.
- Neues Corporate Design
- Corporate Design ins Web übersetzen
- Visuelle Sprache
- Konzeption (UX)
- Service / Info-Seite
- Verschiedene Studios
- Dynamisches Anfrageformular
Näherung
Einfach zu bedienendes Content Management System im responsiven Frontend-Design
Besucher erhalten einen schnellen Überblick über die Leistungen und Standorte der FitPur-Fitnessstudios und können direkt online eine erste Vertragsanfrage stellen.
Was wir gemacht haben
Dienstleistungen, die wir in diesem Projekt anbieten
- Organisation / Projektleitung
- Konzeption (UX)
- Navigationsstruktur (UX)
- Prototyping
- Gestaltung der Benutzeroberfläche
- Entwicklung auf WordPress als CMS