Mit Bärenkraft aus Karlsruhe, Mühlburg

Marken- und Designlösungen, die Menschen und Unternehmen verbinden

Storytelling

Erklärvideos & E-Learning

Wir erklären Ihr Serviceangebot in einem unterhaltsamen, animierten Video oder lassen Ihr Produkt in einer interaktiven E-Learning-Anwendung lebendig werden.

Über uns

Netzwerkbasierte Werbeagentur aus Karlsruhe, Mühlburg: Nischenkompetenz kombiniert mit geringen Overheadkosten

Wir sind starke Geschichtenerzähler und setzen dies in den Bereichen Brand & Design, Programmierung, 3D-Visualisierung und Erklärvideos um. Wir glauben "Vielfältige Aufgaben, brauchen vielfältiges Wissen", deshalb bieten wir Expertise, wenn sie gebraucht wird, ohne Grund- und Dauerkosten.

Strategie

Markenstrategie

Wir helfen Unternehmen beim Aufbau einer zielgruppengerechten Markenkommunikation.

svg+xml,%3Csvg xmlns="http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg" width="32" height="32" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 16 16"%3E%3Cpath fill="none" stroke="%230001fc" stroke linecap="round" stroke linejoin="round" stroke width="1.5" d="m8,75 3,25l4,5 4,5l 4,5 4,5m 6 4,5h10 - Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg

Portfolio

Marke Fallstudie flecsable

Lernen Sie anhand des Kundenprojekts flecsable, wie eine Marke entsteht und verfolgen Sie den Designprozess in transparenten Schritten von der Markendefinition über die Markenidentität bis hin zu einzelnen Anwendungen wie Logo und Website.

Portfolio

HalloWein-o-Mat:
Weinempfehlungsquiz

Der HalloWein-o-Mat ist ein Tool, das Ihnen hilft, Weine zu finden, die Ihrem Geschmacksprofil entsprechen. Beantworten Sie einfach 6 Fragen zu Ihrem Geschmack in Bezug auf Essen und Trinken, und HalloWein-o-Mat wird Sie mit den richtigen Weinen zusammenbringen.

HalloWein-o-mat HalloWein com Wine Recommendation Quiz Tool Logo
svg+xml,%3Csvg xmlns="http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg" width="48" height="48" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 1024 1024"%3E%3Cpath fill="white" d="M923 283.6a260.04 260.04 0 0 56.9 82.8a264.4 264.4 0 0 0 84 55.5A265.34 265.34 0 0 0 679.7 125c 49.3 0 97.4 13.5 139.2 39c 10 6.1 19.5 12.8 28.5 20.1c 9 7.3 18.5 14 28.5 20.1c 41.8 25.5 89.9 39 139.2 39c 35.5 0 69.9 6.8 102.4 20.3c 31.4 13 59.7 31.7 84 55.5a258.44 258.44 0 0 0 56.9 82.8c 13.9 32.3 21 66.6 21 101.9c0 33.3 6.8 68 20.3 103.3c11.3 29.5 27.5 60.1 48.2 91c32.8 48.9 77.9 99.9 133.9 151.6c92.8 85,7 184,7 144,9 188,6 147,3l23,7 15,2c10,5 6,7 24 6,7 34,5 0l23,7 15,2c3,9 2,5 95,7 61,6 188,6 147,3c56 51,7 101,1 102,7 133,9 151,6c20,7 30,9 37 61,5 48,2 91c13,5 35,3 20,3 70 20,3 103,3c.1 35,3 7 69,6 20,9 101 - Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg
svg+xml,%3Csvg xmlns="http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg" width="48" height="48" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"%3E%3Cpath fill="none" stroke="white" stroke linecap="round" stroke linejoin="round" stroke width="2" d="M2 6s1.5 2 5 2s5 2 5 2v14s 1.5 1 5 1s 5 1 5 1V6Zm10 0s1.5 2 5 2s5 2 5 2v14s 1 - Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg

Blog

Web Stroys, Dailys, Ressourcen & Freebies

UX Design Institut Zertifikat User Experience Design

Zertifiziertes UX-Design

Professioneller UX-Designer, verliehen von der Glasgow Caledonian University

Partner & Kunden

starface up Logo - Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg
sonamedic Logo - Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg
seven2one Logo - Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg
Paseo Marketing Logo - Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg
italialize.me Logo - Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg
Hikvision Logo - Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg
flecsable Logo - Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg
EC4U Logo - Bärenstark - Werbeagentur aus Karlsruhe Mühlburg

UX-Design

"Was ich am UX Design Institute gelernt habe"

Portfolio

NBHX-TRIM Marken-Website

Konzept, Screendesign, Programmierung

Wert

"Ruhe bewahren, keinen Stress machen und die Leute nett behandeln!"

Auch als "don't be a dick" bekannt, klingt dieses Verhalten einfach zu banal, ist aber die wichtigste Einstellung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Menschen für Menschen.

Dienst

Responsive Webdesign und Entwicklung

Wir entwickeln sorgfältig umfassende digitale Erlebnisse, die konsistent und nahtlos über alle Browser hinweg funktionieren. Von Desktop-Bildschirmen bis hin zu Mobiltelefonen und Tablets - unsere Websites skalieren und passen sich nahtlos an.

Kostenlose Goodies

3D-animierte Objekte

Alle kostenlosen animierten Icons

Was unsere Kunden über uns sagen

Für die Umsetzung eines Erklärvideos waren wir mit "Wir sind Bärenstark" als Dienstleister und der Zusammenarbeit mit Ruben Böhler sehr zufrieden. Schnelle Umsetzung, tolles Design und professionelle Arbeit!

Stephan Kühner

Medienproduzent bei Seven2one GmbH

Fantasievolles Grafikdesign, weit entfernt vom einfachen ABC-Standarddesign wie bei vielen anderen "Grafikern". Sehr professionelle und pünktliche Abwicklung des Auftrags. Nur zu empfehlen!

Kevin Görner

Geschäftsführer bei Meos GmbH

Ich bin froh, mit Ihnen an diesem Projekt gearbeitet zu haben, und ich hoffe, dass wir wieder zusammenarbeiten können. Ich empfehle Sie gerne an jeden weiter, der Unterstützung im Bereich Design und Marke benötigt.

Torsten Schmid

Business Development Manager für die europäische vertikale Logistik von HIKVISION

Schauen Sie sich die FAQ an, um herauszufinden, ob wir zueinander passen:

An welcher Art von Projekten arbeiten Sie hauptsächlich?

Wir arbeiten gerne mit Marken zusammen, die Design- und Strategieunterstützung brauchen, um noch stärker zu werden. Viele unserer Kunden kommen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung, IT und Gastronomie - aber wir sind immer offen für neue Projekte. Erfahren Sie mehr auf der Service- oder Portfolioseite oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Der Dienst, den ich suche, wird auf dieser Website nicht angeboten. Können Sie mich trotzdem unterstützen?

Wir sind eine netzwerkbasierte Werbeagentur und verfügen daher über ein Netzwerk von vertrauenswürdigen Partnern. Wir sind in der Lage, viele Dinge zu realisieren, die nicht explizit auf der Website dargestellt sind. Schreiben Sie uns eine Nachricht, wenn Sie wissen wollen, ob wir Ihr Projekt übernehmen können.

Was brauchen Sie, um ein Angebot zu erstellen?

Das hängt von der Art und Komplexität des Projekts ab. Um den Umfang der Arbeit zu verstehen, müssen wir wissen, ob Sie das große Tafelsilber mit der Markenentwicklung benötigen oder ob Sie sich direkt für einen bestimmten Marketingkanal wie eine Website oder ein Erklärvideo entscheiden. "Wie lang soll das Video sein?" und "Welchen Funktionsumfang hat die Website?" sind Fragen, die beantwortet werden müssen. Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail, und wir können persönlich besprechen, was wir brauchen, um loszulegen.

Ich bin ein neu gegründetes Unternehmen mit einem kleinen Budget. Ist es trotzdem möglich, mit Ihnen zusammenzuarbeiten?

Sag niemals nie. Marken, die mutig und risikofreudig sind, sprechen uns wirklich an. Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass aufstrebende Unternehmen die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen. Deshalb wollen wir Unternehmen helfen, die in der Vergangenheit vielleicht übersehen wurden, indem wir ihnen Zugang zu Ressourcen und Möglichkeiten verschaffen, die ihnen vorher vielleicht nicht zur Verfügung standen. Wir beraten Sie gerne auf authentische und gründerfreundliche Weise, um Sie Ihrem Projekt näher zu bringen. Seien Sie nicht schüchtern und nehmen Sie Kontakt auf.

Zustimmungsmanagement-Plattform von Real Cookie Banner

With bear Power from Karlsruhe, Mühlburg

Brand & Design Solutions that connect People & Businesses

Storytelling

Explain Videos & E-Learning

We explain your service offer in an entertaining, animated video or make your product come alive in an interactive e-learning application.

About us

Network-based advertising agency from Karlsruhe, Mühlburg: Niche expertise combined with low overhead costs

We are strong storytellers and implement this in the areas of brand & design, programming, 3D visualization and explainer videos. We believe “Diverse tasks, need diverse knowledge”, that’s why we provide expertise when it’s needed, without basic and permanent costs.

Strategy

Brand Strategy

We help companies build brand communication based on their target audience.

svg+xml,%3Csvg xmlns="http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg" width="32" height="32" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 16 16"%3E%3Cpath fill="none" stroke="%230001fc" stroke linecap="round" stroke linejoin="round" stroke width="1.5" d="m8.75 3.25l4.5 4.5l 4.5 4.5m 6 4.5h10 - Bärenstark - Advertising Agency from Karlsruhe Mühlburg

Portfolio

Brand Case Study flecsable

Learn on the basis of the customer project flecsable how a brand is created and follow the design process in transparent steps from brand definition to brand identity and individual applications such as logo and website.

Portfolio

HalloWein-o-Mat:
Wine Recommendation Quiz

The HalloWein-o-Mat is a tool that helps you find wine based on your taste profile. Just answer 6 questions about your taste in food and drink, and HalloWein-o-Mat will match you with the right wines.

HalloWein-o-mat HalloWein com Wine Recommendation Quiz Tool Logo
svg+xml,%3Csvg xmlns="http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg" width="48" height="48" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 1024 1024"%3E%3Cpath fill="white" d="M923 283.6a260.04 260.04 0 0 0 56.9 82.8a264.4 264.4 0 0 0 84 55.5A265.34 265.34 0 0 0 679.7 125c 49.3 0 97.4 13.5 139.2 39c 10 6.1 19.5 12.8 28.5 20.1c 9 7.3 18.5 14 28.5 20.1c 41.8 25.5 89.9 39 139.2 39c 35.5 0 69.9 6.8 102.4 20.3c 31.4 13 59.7 31.7 84 55.5a258.44 258.44 0 0 0 56.9 82.8c 13.9 32.3 21 66.6 21 101.9c0 33.3 6.8 68 20.3 103.3c11.3 29.5 27.5 60.1 48.2 91c32.8 48.9 77.9 99.9 133.9 151.6c92.8 85.7 184.7 144.9 188.6 147.3l23.7 15.2c10.5 6.7 24 6.7 34.5 0l23.7 15.2c3.9 2.5 95.7 61.6 188.6 147.3c56 51.7 101.1 102.7 133.9 151.6c20.7 30.9 37 61.5 48.2 91c13.5 35.3 20.3 70 20.3 103.3c.1 35.3 7 69.6 20.9 101 - Bärenstark - Advertising Agency from Karlsruhe Mühlburg
svg+xml,%3Csvg xmlns="http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg" width="48" height="48" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"%3E%3Cpath fill="none" stroke="white" stroke linecap="round" stroke linejoin="round" stroke width="2" d="M2 6s1.5 2 5 2s5 2 5 2v14s 1.5 1 5 1s 5 1 5 1V6Zm10 0s1.5 2 5 2s5 2 5 2v14s 1 - Bärenstark - Advertising Agency from Karlsruhe Mühlburg

Blog

Web Stroys, Dailys, Resources & Freebies

UX Design Institute Certificate User Experience Design

Certified UX Design

Professional UX Designer awarded by Glasgow Caledonian University

Partner & Clients

starface up Logo - Bärenstark - Advertising Agency from Karlsruhe Mühlburg
sonamedic Logo - Bärenstark - Advertising Agency from Karlsruhe Mühlburg
seven2one Logo - Bärenstark - Advertising Agency from Karlsruhe Mühlburg
Paseo Marketing Logo - Bärenstark - Advertising Agency from Karlsruhe Mühlburg
italialize.me Logo - Bärenstark - Advertising Agency from Karlsruhe Mühlburg
Hikvision Logo - Bärenstark - Advertising Agency from Karlsruhe Mühlburg
flecsable Logo - Bärenstark - Advertising Agency from Karlsruhe Mühlburg
EC4U Logo - Bärenstark - Advertising Agency from Karlsruhe Mühlburg

UX-Design

„What I have learned at the UX Design Institute“

Portfolio

NBHX-TRIM Brand Website

Concept, Screen Design, Programming

Value

“Keep cool, don’t stress and treat people nicely!”

Also known as “don’t be a dick”, this behavior sounds simply too banal, but it is the most important attitude for a successful cooperation with Humans for Humans.

Service

Responsive Web Design and Development

We carefully craft comprehensive digital experiences that function consistently and seamlessly across all browsers. From desktop screens to mobile phones and tablets, our websites scale and adapt smoothly.

Free Goodies

3D animated Objects

All free animated Icons

What our clients say about us

For the implementation of an explanatory video, we were very satisfied with “Wir sind Bärenstark” as a service provider and the cooperation with Ruben Böhler. Fast implementation, great design and professional work!

Stephan Kühner

Medienproduzent bei Seven2one GmbH

Imaginative graphic design, far from simple ABC standard design like many other “graphic designers”. Very professional and timely handling of the order. Only to recommend!

Kevin Görner

CEO bei Meos GmbH

I’m glad to have worked with you on this project, and I hope to have the chance to work together again. I happily recommend you to anyone who needs support in Design and Brand.

Torsten Schmid

Business Development Manager for the European Vertical Logistics of HIKVISION

Check out the FAQ to find out, if we’re a good fit:

What sort of projects do you mostly work on?

We enjoy working with brands that need design and strategy support to become even stronger. Many of our clients come from the healthcare, education, IT, and gastronomy – but we’re always open to new projects. Find out more on the service or porfolio page or just email us.

The service i am looking for is not presented on this website. Can you still support me?

We are a network-based advertising agency, so we have a network of trusted partners. We are able to realize many things that are not explicitly presented on the website. Write us a message if you want to know if we can take over your project.

What do you need to create a quote?

It depends on the nature and complexity of the project. To understand the scope of the work, we need to know if you need the big silverware with brand development or go straight for a specific marketing channel, like website or explainer video. “How long should the video be?” and “what is the feature set of the website?” are questions that need to be answered. Give us a call or make an appointment by email, and we can discuss in person what we need to get started.

I am a startup company with a small budget. Is it possible to work with you anyway?

Never say never. Brands that are brave and risk-taking really speak to us. Our goal is to make sure that emerging businesses get the attention they deserve. That’s why we want to help companies who might have been overlooked in the past by supporting them with access to resources and opportunities that might not have been available before. We will be happy to advise you in an authentic and founder-friendly way to bring you closer to your project. Dont be shy and get in touch.

Consent Management Platform by Real Cookie Banner